Valentinstag 14. Februar : Romantisches Menü

Längst ist es auch hierzulande ein schöner Brauch, dass der 14. Februar als Valentinstag der Liebe und den Liebenden gehört. Dabei geht ja die Liebe oft seltsame Wege: Wussten Sie zum Beispiel, dass der Valentinstag schon 1383 in England seinen Einstand feierte, von wo aus er zunächst nach Amerika exportiert und erst nach 1945 von US-Soldaten mit nach Deutschland gebracht wurde?

Dass es am Valentinstag immer Blumen sein müssen, steht allerdings nirgendwo geschrieben. Und so gibt es in Japan am 14. Februar Schokolade, in Italien Liebesschlösser, und in Finnland einfach nur Valentinskarten. Wir pflegen, auch unserer Eigenart zuliebe, einen ganz individuellen Brauch und feiern den Valentinstag mit einem romantischen Menü an festlich gedeckten Tischen.

Valentinstags-Menü 2018